Mitgliederversammlung 2018

Bericht zur Mitgliederversammlung am 09.03.2018

 

In der Mitgliederversammlung des Tennisclub Hailfingen konnte der 1. Vorsitzende Herbert Vollmer 26 Mitglieder und Gäste herzlich begrüßen.

In seinem Bericht ging hervor, dass die nicht besetzten Ehrenämter wie Sportwart, Jugendwart und Schriftführer nach wie vor seine größte Sorge ist. Trotz alledem konnte er von vielen Aktivitäten auf der Anlage und in der Filzballstube vermelden.

Der jährlich traditionelle Tennisdorfpokal mit den Hailfinger Vereinen, Institutionen und Betriebe im September war und ist ein Höhepunkt. 

Tennisschule Oswald übernahm die Neumitglieder mit ihren Kindern zum Training im Sommer und im Winter. Teilweise waren auch eigene Mitglieder mit Kindern in den Übungen.

Kassenwart Reinhard Zink meldete in seinem sehr aufwendigen Zahlenwerk ein leichtes Kassenplus den Anwesenden.

Die Entlastung des Kassiers und des Vorstandes übernahm die Ortsvorsteherin Sabine Kircher. Einstimmig wurden Beide entlastet. In ihrem Grußwort informierte sie auch über die aktuellen und geplanten Geschehnisse im Ort.

Für die 20. jährige Übernahme und Ausführung eines Ehrenamtes wurde Beate Bühler zum Ehrenmitglied ernannt. Dass sie in der Zeit 10 Jahre als 1. Vorsitzende den Tennisclub leitete, erhielt Beate Bühler von Herbert Vollmer die Ehrenurkunde zur Ehrenvorsitzenden überreicht.

In der Erwartung, dass in diesem Jahr ähnlich viele Mitglieder und Kinder zum Tennissport hinzu gewonnen werden können, wie im letzten Jahr, stimmt den Verein weiterhin zuversichtlich, damit auch die nicht besetzten Positionen wieder aufgefüllt werden.

Mit Bratwurst und Kartoffelsalat, frisch zubereitet von Beate, ließ man die Mitgliederversammlung ausklingen.

1.Vorsitzender

Herbert Vollmer

Aktuelle Seite: Home Termine Veranstaltungen Mitgliederversammlung 2018
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok